Die schönsten Orte zum Skifahren

Sobald der Schnee fällt, zieht es viele in den Winterurlaub zum Skifahren. Doch in welchen Gebieten findet man zuverlässige Pisten für jeden Schwierigkeitsgrad und vor allem genug Schnee? Ob Österreich oder Kanada, an diesen Orten klappt das Skifahren.

Arlberg in Österreich

Dank der neuen, hochmodernen Bahnen wurde eine Verbindung zwischen Stuben und Zürs hergestellt, wodurch am Arlberg jetzt die begehrten Skigebiete St. Anton, Lech Zürs sowie Warth Schröcken verbunden sind. Insgesamt können nun über 300 Pistenkilometer befahren werden. Ob Anfänger oder Familien, alle fühlen sich auf den Pisten in den diversen Schwierigkeitslevels wohl. Doch auch Profis und Free Rider kommen hier auf ihre Kosten. Moderne Liftanlagen, zahlreiche Restaurants und natürlich das unumgängliche Après Ski machen das Angebot am Alberg so begeht.

Sellaronda in Gröden

Rund 500 verbundene Pistenkilometer warten hier auf skibegeisterte Urlauber, vom Anfänger bis zum Profi. Nirgendwo sonst lassen sich Urlaub und sportliche Herausforderungen so ideal miteinander verbinden wie in Sellaronda. Die Tour um den Gebirgsstock ist legendär, und zwar auch wegen der atemberaubenden Aussicht. Wer sportliche Events mag, der kann in Gröden die Saslong, auf der jedes Jahr Weltcuprennen stattfinden, besuchen. Sie ist die längste Abfahrt in den Dolomiten. Auch für das leibliche Wohl der Wintersportler ist gesorgt, in den zahlreichen Hütten werden Südtiroler Spezialitäten angeboten.

Whistler Blackcomb in Kanada

Mit mehr als 200 Abfahrten ist das Skigebiet Nahe Vancouver der beste Ort zum Skifahren in Kanada. Skibegeisterte können entweder den gleichnamigen Berg entdecken oder sich auf den Blackcomb Gipfel begben. Insbesondere sehr gute Skifahrer finden in Whistler Blackcomb perfekte Bedingungen. Doch dank zahlreicher einfacher Skipisten und ausgewiesener Anfängerbereiche haben auch Familien und Kinder jeden Alters ihren Spaß. Wer Freestyler ist, der findet Whistler Blackcomb ein echtes Paradies, denn die riesigen Funparks mit ihren facettenreichen Bahnen gehören zu den besten Ski-Parks weltweit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto.Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto.Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto.Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto.Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s