Restaurants mit Michelin Sternen in Deutschland

Die deutsche Küche hat mehr zu bieten als traditionelle Schweinehaxen mit Sauerkraut. Das hat auch der Michelin Guide bemerkt und zeichnet im Jahr 2017 ganze 28 neue Restaurants mit Sternen aus. Baden-Württemberg führt dabei traditionell die Bundesländer an, doch auch in Bayern sowie Nordrhein-Westfalen kann man sich ausgezeichnete Sterneküche schmecken lassen.

Vegetarische Sterneküche im Restaurant „Tian“ in München

Wer bei Sterneküche nur an Schweinemedaillon und Rosmarinkartoffeln denkt, der sollte im Restaurant Tian in München vorbeischauen. Dort bekommt man vegetarische Köstlichkeiten wie eine Komposition aus gebratenem Chicore, Buttermilchsauce und Cashews. Von Paprika bis Perlgraupen gibt es alles, was den Gemüseliebhaber glücklich macht. Zwar zahlt man für ein Abendessen für Zwei gut einhundert Euro, aber ein Sternerestaurant besucht man ja auch nicht alle Tage. Übrigens zieht das Tian nicht nur Vegetarier an, auch der Koch war einst als Metzger in einem Sternerestaurant in Südtirol tätig.

3 Sterne für „The Table“ in Hamburg

Das Sternerestaurant in der Hansestadt Hamburg bietet Platz für circa 20 Gäste und hat selbstverständlich Fisch auf seiner Menükarte. Bei einem 7-Gänge-Dinner inkl. Appetizer und Petit Four kann man sich unter anderem über ein Jakobsmuschel-Carpaccio nach Wiener Art sowie glasierten Aal mit Duftreisschaum freuen. Doch auch das Auge darf mitessen, und so können Gäste dank der außergewöhnlichen Gestaltung der Räumlichkeiten im „The Table“ in die offene Küche schauen und die Zubereitung ihrer Speisen live mitverfolgen.

Durchgehend ausgebucht – „Die Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn

Dieses ist das einzige Sternerestaurant in Deutschland, welches dauerhaft ausgebucht ist. Die maritime Einrichtung ist zwischen Kitsch und Kult, Kenner des Buches „2000 Meilen unter dem Meer“ fühlen sich an die Kajüte von Kapitän Nemo erinnert. Serviert werden vom Koch Harald Wohlfart Variationen von Meeresfrüchten, feines Kalbsbries, Rindfleisch aus den USA und Spitzmorcheln. Dem aktuelle Trend folgend, werden natürlich auch vegetarische Gerichte angeboten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto.Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto.Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto.Abmelden / Ändern )

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto.Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s